Leverkusen - Nicht das Ende der Welt

Buntes aus Leverkusen

Medienberichte

Die Stadt, das Gift und der Bayer Konzern von Gert Monheim

Schlusskommentar Gert Monheim (Die Stadt, das Gift und der Bayerkonzern) 1992: Zu viele Politiker in dieser Stadt scheinen nicht unabhängig genug zu sein um die geballte wirtschaftliche Macht des Bayerkonzerns wirksam zu kontrollieren.“ Hat sich in den letzten 23 Jahren etwas daran geändert?

§ 43 Gemeindeordnung NRW – Rechte und Pflichten der Ratsmitglieder:
(1) Die Ratsmitglieder sind verpflichtet, in ihrer Tätigkeit ausschließlich nach dem Gesetz und ihrer freien, nur durch Rücksicht auf das öffentliche Wohl bestimmten Überzeugung zu handeln; sie sind an Aufträge nicht gebunden.

Beitrag zur Giftmülldepinie beginnt bei Minute 5:28
Im Interview Klaus Stamm und Dr. Reiner Welte der uns angeschlossenen Bürgerinitiative Rheintunnel Leverkusen.


Märchenstunde Straßen NRW

Bildchen und Texte zum Ärgern


http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-aktuell/video-vorsicht-giftmuelldeponie-100.html

Deponiegelände-(44)
Video